Türkei

Die Urlaube von 1997 bis 2014 waren vorzugsweise dem Land Bulgarien gewidmet. Angefangen als Pauschalreisender mit Hotelbuchungen mit Übernachtung und Frühstück hat sich eine Liebe zur Urlaubsregion Sonnenstrand entwickelt, die sich schon kurz darauf auf das gesamte Land ausweitete. Daher sind alle hier auf der Webseite sichtbaren Fotos selbst aufgenommen und bedürfen keiner teuren Lizenzgebühren. Das Land in seiner einmaligen Vielfältigkeit kann jedem Reisenden den Wunsch nach dem idealen Urlaub erfüllen. Doch ist es meine persönliche Entscheidung, nach 15 Urlauben im selben Land auch mal zu sehen, was andere Länder zu bieten haben.

Welches Land bietet sich da mehr an, als die Türkei? Der direkte Nachbar zu Bulgarien wartet ebenfalls mit Meer, Gebirge und abwechslungsreichen Landschaften auf. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Anzahl der erreichbaren und in Tagestouren angebotenen Sehenswürdigkeiten in der Türkei ein größeres Angebot darstellen. Das ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass die Vermarktung über die stationären Ausflugsbüros auf eine höhere Urlauberzahl zurückgreifen kann. Und in diesem Bereich ist in Bulgarien noch einiges Potential zu wecken.

In diesem Abschnitt “Türkei” möchte ich Ausflugsideen präsentieren und die zahlreichen Bilder meiner Touren aus bisher 5 Urlaubsreisen von 2015 bis 2018 zeigen. Eingeteilt nach Tour bzw. Zielort habe ich dazu einige Informationen, Erfahrungen und Tipps zusammengestellt. So werden die aus historischer Sicht früher einmal verfeindeten Länder Bulgarien und Türkei auf dieser Seite touristisch zusammengeführt.

Hier werde ich meine Urlaubserlebnisse vorstellen – also Seite als Lesezeichen setzen und gerne wieder vorbeischauen.